Geld wird nicht vom Bankkonto abgebaut?

1 Antwort

EC-Karten gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr, du hast wahrscheinlich eine girocard.

Hast du bei der Zahlung unterschrieben? Dann war es keine Kartenzahlung, sondern eine Lastschrift. Die braucht einige Tage.

Leon22076
Beitragsersteller

Bin halt bei der PSD Bank und habe mit einer sogenannten 'Digitalen Girocard' gezahlt, also mit dem Handy wie mit Google Pay nur mit einer App von der Bank, wo ich mich dann mit Fingerabdruck authentifizieren musste, was ich sonst eigentlich nicht machen muss. Könnte dies vielleicht der Grund sein)

Highlands  30.11.2021, 15:42
@Leon22076

Da sind dann vermutlich noch mal 2 oder 3 weitere Dienstleister dazwischen geschaltet. Dann kann das durchaus länger dauern als bei einer "normalen" Kartenzahlung