Geld, Wann nach Einzahlung verfügbar?

Singuli  16.08.2024, 19:48

Wie hast du es eingezahlt? Am Automaten an der Kasse oder sonst wie???

nuttyfluffy
Beitragsersteller

Am Automaten

Singuli  16.08.2024, 20:02

Aber du hast es dann bei einer fremden Bank eingezahlt?

nuttyfluffy
Beitragsersteller

Ja dafür musste ich 5 Euro Gebühr bezahlen

3 Antworten

Wenn Du Bargeld am Automaten einer Sparkasse einzahlst, die nicht Dein Konto führt, kann es auch nicht sofort gutgeschrieben werden. Ich würde von einer Gutschrift am Dienstag kommender Woche ausgehen.

Das muss eigentlich sofort nach der Einzahlung zur Verfügung stehen. Frage da mal nach und beschwere dich gegebenenfalls.

Ach so jetzt verstehe ich so langsam wo das Problem liegt, denn du hast dein Geld bei einer fremden Bank eingezahlt. Die heißen zwar alle Sparkassen aber sind eigenständige Institute. Und dann geht das natürlich nicht sofort.