Geld verdienen ohne Menschen zu treffen/Bewerbungsgespräch?

5 Antworten

Woran liegt es denn, das die Therapie nicht anschlägt - schlechtes Verhältnis zum/zur Therapeut/in oder die falsche Therapieform?

So ganze ohne Kontakt wirst du nur sehr, sehr schwierig in ein Angestelltenverhältnis kommen. Ich würde dir das ehrlich gesagt auch nicht empfehlen, denn das gibt dir die Chance, es dir mit deiner Angst "bequem" zu machen. (Ich weiß, dass das deutlich überspitzt formuliert ist und eine Angsterkrankung alles andere als bequem ist!!!)

Ich kann gut verstehen, dass du deinen Eltern nicht auf der Tasche liegen möchtest, aber wahrscheinlich ist es sinnvoll - auch auf längere Sicht - eine vernünftige Therapie zu finden, um dann in ein "normales" Leben starten zu können.

Wie legst du eigentlich die Prüfungen im Fernstudium ab, die Klausuren musst du ja auch an einem Standort schreiben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Industriekauffrau 2007 - 2010

verreisterNutzer  27.06.2019, 11:20

Vielen Dank für die Antwort. Ich weiß leider auch nicht warum die Therapie mir nicht hilft aber jedes Mal wenn ich dort bin wird es eher schlimmer statt besser. Und ich möchte auf lange Sicht auch auf jeden Fall einen normalen Beruf mit Menschen ausüben.

Die Prüfungen für mein Fernstudium darf ich mit Sondererlaubnis Zuhause ablegen weil es für mich einfach nicht anders möglich ist.

Mila175  27.06.2019, 11:25
@verreisterNutzer

Hast du diese Verschlechterung mal mit dem Therapeuten besprochen? Grundsätzlich ist es ja so, dass schon schmerzhafte Themen in solchen Sitzungen angesprochen werden und das dann natürlich auch noch nachwirkt. Insgesamt sollte es aber schon nach vorne gehen.

Kannst du mit jemanden außerhalb der Therapie mal darüber reden, dass es keinen Fortschritt gibt - Hausarzt oder so? Der hätte möglicherweise auch Alternativen zum Therapeuten oder der Therapieform. Wenn das zu viel Überwindung ist - wie wär's, wenn du mit der Krankenkasse per Mail Kontakt aufnimmst, um nach alternativen Behandlern zu suchen?

Für die Sondergenehmigung musstest du bestimmt auch kämpfen, Hut ab! Und wenn du's da hinbekommen hast, findest du sicher auch eine Lösung für die Therapie! Viel Erfolg und schau, dass du wieder auf deine Beine kommst!

verreisterNutzer  27.06.2019, 11:33
@Mila175

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge :) ich werde mir alles zu Herzen nehmen und mit meinem Therapeuten noch einmal darüber reden und überlegen ob ich vielleicht einen anderen Weg suchen muss. Danke!

Naja erstmal, Kopf hoch!

Rein objektiv würde man ganz salopp sagen "überbrück deine Angst, stelle dich dem, was dich einschüchtert.." was in der Realität aber oftmals nicht leicht umzusetzen ist.

Wenn du wirklich den Kontakt zu Menschen meiden willst : frage dich realistisch ob das, was du malst / produzierst, wirklich - so doof es sich auch anhören mag - Geld "wert" ist..

Ob das Produkt wirklich neachgefragt wird und Menschen willens sind x € dafür auszugeben..

Ich drücke Dir die Daumen - und immer Kopf hoch! :)

verreisterNutzer  27.06.2019, 10:49

Vielen Dank für die Antwort :) ich habe früher schon meine Bilder verkauft allerdings nur in Ausstellungen und da ich sowas nicht mehr machen kann habe ich mich gefragt ob sowas übers Internet auch möglich ist oder man damit eher keinen Erfolg hat.

Du solltest dich gerade solche Situationen Stellen, wo du mit Menschen in Kontakt kommst, das macht es ansonsten nur noch schlimmer.. und schränkt dein Leben nur noch mehr ein. Am besten immer wieder solche Situationen suchen wo Menschen sind... Es gibt außerdem nicht so viel. Wo man nur alleine ist. Man wird immer irgendwo auf Menschen treffen das lässt sich nicht vermeiden!!

verreisterNutzer  27.06.2019, 10:53

Das würde ich ja gerne. Deswegen bin ich auch in der Therapie. Nur leider wird es bei mir dadurch schlimmer und nicht besser. : ( Aber danke für die Antwort

verreisterNutzer  27.06.2019, 11:00
@verreisterNutzer

Immer Stück für Stück.. langsam, du könntest z.b Leute nach der Uhrzeit Fragen.. oder nach der nächsten Straße... Das machst du jeden Tag ein paar mal, da gewöhnst du dich dran... Dann steigerst du dich immer weiter.. dann irgendwann wird auch das Arbeiten mit Menschen kein Problem mehr sein. Anders kommt man da nicht raus.

verreisterNutzer  27.06.2019, 11:02
@verreisterNutzer

Ich weiß, dass ich da auch irgendwann rauskommen muss. Nur im Moment ist das leider noch nicht möglich. Aber vielen Dank für die Hilfe! Ich werde mir das zu Herzen nehmen

Bilder... ob sowas übers Internet auch möglich ist

Ist eine gute Idee; musst halt ein Gewerbe anmelden

oder man damit eher keinen Erfolg hat.

das kann Dir niemand garantieren/sagen, aber probieren würde ich es auf jeden Fall.

ohne mit Menschen in Kontakt zu kommen

Problem: Wenn Du Bilder verkaufst, musst zur Post gehen, da sind oft viele wartende Menschen und am Schalter stehen auch welche rum.

Ja klar, im Lager. LKW Fahrer, Kolumnen schreiben. Viele Büro Job gehen auch von zuhause aus.

verreisterNutzer  27.06.2019, 10:46

Das Problem ist nur dass ich dafür ja auch zu einem Bewerbungsgespräch müsste was für mich im Moment wirklich nicht möglich ist : (

Aber vielen Dank für die Antwort

pupsnase2  27.06.2019, 10:48
@verreisterNutzer

Ja vielleicht gehen die auch Virtuell per Skype. Ist es denn bei dir Ärztlich attestiert?

pupsnase2  27.06.2019, 10:51
@verreisterNutzer

ja dann schreibe das in die Bewerbung mit rein. Dann hast du ja sicher auch ein Behindertenausweis, dann hast du gute Chancen.