Geld verdienen mit 14?

1 Antwort

Ab 13 Jahre ist doch schon vieles möglich wegen dem Kinder-Arbeitsverbot:

https://www.minijob-zentrale.de/DE/die-minijobs/schueler/schueler_node.html

wie z.B.: Minijob für Schüler: Wer darf wie viele Stunden arbeiten?Diese Regeln gelten für Kinder unter 13 Jahren
Unter 13 dürfen Schüler und Schülerinnen grundsätzlich nicht arbeiten – denn Kinderarbeit ist verboten. Es gibt einige Ausnahmen: Kinder dürfen beispielsweise im Rahmen einer Therapie oder durch ein Betriebspraktikum in der Schule tätig sein. Arbeit im eigentlichen Sinne bleibt jedoch tabu und deshalb können unter 13-Jährige Schüler auch keinen Minijob haben.

https://www.minijob-zentrale.de/DE/die-minijobs/schueler/schueler_node.html

wie z.B.: Regeln für 13- bis 14-Jährige und vollzeitschulpflichtige Jugendliche
Um als 13- und 14-jähriger Schüler einen Minijob ausüben zu dürfen, braucht man die Einwilligung der Eltern. Dann sind bis zu zwei Stunden am Tag erlaubt. In landwirtschaftlichen Familienbetrieben sind bis zu drei Stunden pro Tag in Ordnung.
Auch die Uhrzeiten sind begrenzt. Die Schüler und Schülerinnen dürfen nur zwischen 8 und 18 Uhr arbeiten. Sie dürfen nicht vor und natürlich auch nicht während des Unterrichts arbeiten.
Diese Regeln gelten für alle noch vollzeitschulpflichtigen Jugendlichen. Auch wenn sie 15 oder 16 sind – denn bis zu diesem Alter gilt die Schulpflicht je nach Bundesland. In den Schulferien dürfen sie übrigens bis zu vier Wochen im Jahr jobben – bis zu 40 Stunden pro Woche und nur zwischen 6 und 20 Uhr. Auch dazu müssen ihre Eltern einwilligen. Ansonsten gelten die allgemeinen Regeln für 15- bis 17-Jährige.

siola55  12.02.2023, 11:31

wie z.B. Wochenblatt oder sonstige Werbeblätter austragen bzw. Prospekte verteilen: freyplus.de/jobs