Geld schicken Gefängnis?
Hey Leute.
ich wollte meinem Bruder heute Geld auf seinem Knastkonto überweisen und wollte mal fragen ob 30 Euro „lächerlich“ sind ? Und ob es dann unnötig und peinlich wäre? Mehr kann ich nicht schicken, da ich selber Geld brauche. Danke iM Voraus.
8 Antworten
Die JVA in Bielefeld-Brachwerde verweist auf ein Urteil des Oberlandesgerichts Hamm. Demnach dürfen die Preise bis zu 20 Prozent über denen außerhalb des Gefängnisses liegen.
Quelle
Was Du aber nicht vergessen darfst:
Er erhält notwendige Nahrung, Heizung und sauberes Wasser ohne Mehraufwand. Du musst dafür bezahlen. Daher sind auch 15,-€ besser als nichts, solange es Sich nicht übermäßig belastet.
Wer den Rappen nicht ehrt, ist des Frankens nicht wert.
Es ist schön von dir, wenn du deinem Bruder soviel Geld schickst, wie du selbst entbehren kannst.
Er bekommt ja im Gefängnis die Grundversorgung. Also ist es einfach ein Taschengeld, das du ihm zukommen lässt. Was ja nicht selbstverständlich ist.
Immerhin hat er sich selbst in diese Lage gebracht.
Zusatz: Zur Grundversorgung erhält er auch Arbeitslohn bzw Taschengeld. Ist zwar weit unter Durchschnitt im Vergleich zur "Außenwelt" aber auch das sollte berücksichtigt werden.
Bei der Suche nach Informationen bzgl der Haftanstaltskioskpreise fand ich auch dazu Infos. 30,- p.m. Taschengeld bei Krankheit und ein Arbeitsentgelt von etwa 200-300€ p.m.
Bei Arbeitsverweigerung gibt es nichts
Hahahaah Hammer Spruch 😂 ja ich dachte mir es sei zu wenig deswegen habe ich gefragt , aber danke für die Antwort :)
30€ ist schon viel. Hab gehört die dürfen pro Einkauf eh Maximal 50€ ausgeben
Und so viel müssen die ja nicht kaufen? Das meiste ist ja all inklusive, 😂
Ja er meinte er hat keine Zigaretten mehr usw. Danke für die Antwort :)
Ja, wenn er nur Zigaretten braucht sind 30€ genug denke ich. Kann ja auch froh sein, daß er jemand hat der ihm überhaupt was schickt.
Also mach ruhig, er wird sich bestimmt freuen 🙂
Das ist viel. Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein. Besser als nichts.
Das ist überhaupt nicht lächerlichä!
Mit dem Geld kann er eine ganze Menge einkaufen.
Das ist wirklich sehr nett von dir und er wird sich sehr freuen.
Danke für die Antwort :)