Geld oder Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Liebe 77%
Geld 23%

5 Antworten

Trâum weiter. Niemand schenkt dir 50% seiner Firma. Einfach so.

Repwf  27.06.2023, 00:57

„einfach so“ ist ja auch nicht der Fall … im Endeffekt kauft er sich damit seine Frau

Etain15  27.06.2023, 00:58
@Repwf

Für 50% seiner Firma? Vergiss es. Es sei denn, es ist irgendein Hinterhofschuppen.

Repwf  27.06.2023, 01:05
@Etain15

Naja, er spart Putzfrau, Koch, Nuxxte, Nanny und sie ist auch noch Mitarbeiter im der Firma… könnte passen auf die Jahre!

Businesswomen
Beitragsersteller

Von “Einfach so” war nie die Rede. Arbeiten seit 2 Jahren zusammen daran, er ist auf mich angewiesen, genauso wie ich auf ihn, da er die Sales macht und ich das ganze Marketing organisiere. Nur das bei ihm noch starke Gefühle im Spiel sind und bei mir nicht. Daher will er mir 50% geben, da er mich an ihn binden möchte um eine langfristige Zukunft aufzubauen.

Liebe

Also ich persönlich wäre totunglücklich mit jemanden meine Zeit zu verschwenden den ich nicht liebe und mich auch noch von ihm anfassen zu lassen etc. Aber jedem das seine. Ich bin auch der Meinung, dass man liebe und Arbeit trennen kann.. verstehe nicht warum es dir so wichtig zu sein scheint, mit deinem zukünftigen da irgendwas zusammen zu machen.. Bau dir doch etwas eigenes auf. Gibt ohnehin keine Garantie dass es ewig hält und dann darfst du mit deinen ex Partner zusammen arbeiten.

Geld ist nicht alles, sieht man ja zu genüge an den Stars.

Geld

Kommt auch drauf an wie alt du bist. Theoretisch kannst du ihn ja in 2 Jahren verlassen und deine Anteile einfach verkaufen oder? Aber wenn es die Beziehung des Lebens sein soll, dann nur wenn du auch Gefühle für ihn hast

Businesswomen
Beitragsersteller

Ja in der Theorie möglich, in der Praxis eher schwierig, da dann der Mann für den ich ja all das aufgeben möchte weg ist

Geld

Jemand der ein gut laufendes Unternehmen hat, wird kaum einer dahergelaufenen 50% der Anteile schenken. Nur weil sie mitarbeitet. Finde es ziemlich unrealistisch. Würde aber dennoch das Geld nehmen. Heutzutage ist alles käuflich.

Businesswomen
Beitragsersteller

Von “daher gelaufen” war nie die Rede. Arbeiten seit 2 Jahren zusammen daran, er ist auf mich angewiesen, genauso wie ich auf ihn, da er die Sales macht und ich das ganze Marketing organisiere. Nur das bei ihm noch starke Gefühle im Spiel sind und bei mir nicht. Daher will er mir 50% geben, da er mich an ihn binden möchte um eine langfristige Zukunft aufzubauen.

Businesswomen
Beitragsersteller
@DerJames813

Das Unternehmen existiert dann 5 Jahre und war davon 4 Jahre an seiner Seite. Was genau heißt direkt?

Liebe

Sorry , Geld klingt schon sehr verlockend, aber solange ich lebe, ist mir der liebevolle Kontakt das Liebste.