geld münzen schmelzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Temperatur die von einer Kerze ausgehen werden die Münzen nicht schmelzen, höchstens Schwarz und wachsig werden.

missjolie112
Beitragsersteller

warum denn schwarz? man kann dann aber trotzdem damit noch bezahlen oder? :D

4sure  29.05.2012, 15:19
@missjolie112

Weil sich bei der Verbrennung von Wachs Ruß ablagert. Und ja, man kann damit noch bezahlen. Durch waschen können die Münzen auch wider gereinigt werden.

Hallo,

Geldmünzen bestehen aus Metallen, bei denen der Schmelzpunkt sehr hoch liegt. Durch eine Kerzenflamme (800 - 1000 Grad C) werden die Münzen nicht schmelzen.

Gruß 4sure

missjolie112
Beitragsersteller

das mein ich doch nicht ich meine das ich eine kerze selber gieße und dann darein die münze tu

4sure  29.05.2012, 16:58
@missjolie112

Ja, genau, und wenn die Kerzenflamme die Münzen (welche ja in der Kerze sind) erreicht, schmelzen diese glücklicherweise nicht.

von so ein bischen kerze schmilßt doch kein geld^^ kannst du ruhig machen.

du kannst ja mal einfach ein geldstück nehmen und es testen.