Geld mit nachhause nehmen (Diran)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man weiß dass es verboten warum dann dann die eher dumme Frage? Was Verboten bedeutet sollte dir doch klar sein.

Allerdings hab ich Zweifel an deiner Aussage. Hast du eine Quelle dazu?

Ich denke es geht auch auch nur um ein Souvenir und keinen hohen Betrag. Zeige bei der Ausreise die Noten vor und Frage ob es erlaubt ist. Ich denke es wird kein Problem sein. Und wenn doch dann sind die Noten eben weg - aber man wurde nicht beim Schmuggeln erwischt!

Geld mitnehmen sollte erlaubt sein. Du darfst eben nur nicht über die erlaubte Menge kommen.

Falls es dort wirklich illegal ist, egal welche Menge, dann würde ich es bleiben lassen. Knast in Tunesien ist nicht so toll

T0731
Beitragsersteller

Dann lasse ich es mal lieber weil ich ja noch nachhause kommen möchte ohne Zwischenfall im knast haha.

RandomName01  11.07.2024, 22:29
@T0731

Ja, habe grade Nachgelesen. Bargeld darf nicht ausgefphrt werden, da sind die streng