geld machen mit 15?

3 Antworten

Bevor du irgendwie Geld machen willst, musst du dir überlegen, wie viel Geld du Verdienen möchtest/ wie viel Zeit du hast.

Wenn du dein Taschengeld nur ein bisschen aufbessern willst und dir 10-30€ in der Woche reichen, dann empfehle ich kleine Jobs, also keine richtigen Minijobs. Das kann soetwas sein wie Nachhilfe geben, das habe ich damals gemacht. Entweder kennen z.B. deine Eltern andere Eltern mit jüngeren Kindern den du Nachhilfe geben kannst, oder du fragst mal deine Lehrer in den Fächern wo du gut bist, ob sie in den unteren Jahrgängen Schüler kennen die Nachhilfe bräuchten. Manchmal gibt es auch von der Schule Nachhilfe Angebote wo man als Nachhilfe Lehrer anfangen kann. Du kannst aber auch super gut Musikunterricht geben wenn du ein Instrument spielen kannst oder auf Kinder aufpassen. Je nachdem wie viel du arbeitest und wie du bezahlt wirst ist auch mehr Geld drinnen. Wenn du Sport machst kannst du auch Ehrenamtlich z.B. trainieren, da kriegt man meist eine kleine Aufwandsentschädigung. Auch als Schiedsrichter kannst du Geld verdienen, du musst( z.B. beim Fußball) ein paar Tage ein Kurs machen, hast dann die Lizenz und pro Spiel kriegt man 10-20€ + gratis Tickets.

Wenn du mehr Geld brauchst, dann ist das beste ein Minijob. Viele Stellen zwar erst mit 16 oder älter ein, manche Cafés oder Eisdielen beispielsweise, eher kleine Läden die keiner großen kette angehören, stellen aber auch Aushilfen ein.

Dadurch das du meist nicht nur 1-2 Stunden arbeitest hintereinander, kriegst du mehr Geld. Ich selber arbeite z.B. in einem Schwimmbad als Schwimmtrainer.

Schau dir evtl. mal deine Hobbys an und gucke, ob du damit Geld verdienen kannst. Als Beispiel, wenn du ein Instrument spielst, Gib selber Unterricht.

Bedenke aber immer, dass du nicht unendlich Zeit hast, du nicht auf Geld angewiesen bist und deine Zeit die du hast genießen solltest.

Bei Fragen meld dich,

Gruß Gianluca

Zeitung austragen

Ferienjob im Supermarkt