Geld Investieren in 2024?

7 Antworten

Ein paar Einzelaktien die ich eigentlich abstoßen sollte. Ich bin quasi immer im Minus. Einen etwas größeren Anteil habe ich in Bitcoin und das meiste Geld habe ich in ETFs investiert die alle samt ausschütten. Ein paar dieser ETFs haben dann noch einen Dividendenfokus. So bauen ich mir über die Jahre ein passives Einkommen auf.

ich zahle jeden monat 1/10 meines gehaltes in fonds

M10GOAT
Beitragsersteller

hat es dir bis jetzt was gebracht?

ehrenuser00  11.07.2024, 10:26
@M10GOAT

bin halt auch erst 21, viel kann ichr die dazu nich sagen, wird sich die nächsten 10-30 jahre raustellen

Meine Mieter zahlen jeden Monat meine Wohnungen ab.

Man muss sich natürlich mit Miet- und Steuerrecht sowie mit Mietern und deren Eigenheiten beschäftigen.......

Primär aktuell ins Eigenheim, wobei das kein Invest, sondern eine einfache Ausgabe ist. Ansonsten habe ich nur Geld in Fonds, würde wenn es Finanziell nach dem Hausbau entspannter wird aber wenn dann in Immobilien investieren, weil diese für mich die geringsten Risiken und eine ordentliche Rendite bringen würden.

Es gibt viele Möglichkeiten sein Geld an zu legen.

Es kommt ganz darauf an wieviel Kapital Du hast und wieviel monatlich noch dazu kommt.

Anfangen kann man mit kleineren Beträgen ab 50€ / 100€ im Monat in Fonds oder ETfs zu investieren.

Sollte schon ein größerer Betrag angesprt sein kann man in

  • Einzelaktien / schon riskanter!
  • Fonds
  • Efts
  • Anleihen
  • Festgeld bzw. Tagesgeld
  • Gold

investieren.

Sollte das Eigenkapital schon ausreichend groß sein und genügend monatliche Einkünfte vorhanden sein kann man überdenken in eine Immobilie zu investieren und das was noch an Kapital fehlt zu finanzieren.

Viel mehr gibt es nicht. Auf Krypto gehe ich jetzt nicht ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

M10GOAT
Beitragsersteller

Welche Fonds würdest du empfehlen?

christl10  11.07.2024, 10:30
@M10GOAT

Es gibt über 1000 Fonds...kann Dir zunächst ein paar Fonds / ETFs nennen, die ich gut finde. Du solltest aber selbst recherchieren welchen Du am besten findest.

Comgest Growth Greater EU Opp.; IE00B4ZJ4188

DWS Concept Platow LC,  LU1865032954

Robeco Global Consumer Trends (EUR) D, LU0187079347

L&G Clean Water UCITS ETF USD Acc. ETF, IE00BK5BC891

Lyxor Core MSCI World (DR) UCITS ETF Acc, LU1781541179

unter www.fondsweb.de kannst Du die vergleichen....