Geld für Sextreffen bezahlt, abgezogen worden was passiert?

Gruffalo  24.01.2024, 14:43

Hast du denn den Namen und die Adresse?

CapCooper
Beitragsersteller

Adresse nein leider nicht woher auch. Und name ja aber der könnte erfunden sein

4 Antworten

Ich würde es verbuchen als traurig das es solche Leute gibt. Nächstes mal gibst Du das Geld vor Ort in bar und fertig. Du kannst das melden und Online eine Anzeige bei der Polizei machen. Dafür solltest Du Screanshots von dem Chat machen und nichts löschen. Und den Seitenbetreiber informieren das die Person gesperrt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

CapCooper
Beitragsersteller

Was kann der Betrüger dann für eine Strafe erhalten ?

Ich denke, das wird eher schwierig. Klar, du kannst es versuchen. Aber ein Verfahren kostet dich am Ende mehr (und viel Zeit) und die Aussichten auf Erfolg sind evtl eher gering. Oder hast du die Identität des gegenübers?

Wenn dein Gegenüber zudem noch Minderjährig ist, hast du am Ende evtl noch einige grössere Probleme.

Ich würde es einfach akzeptieren und daraus lernen.

Aber aus Interesse, wie viel hast du in den Sand gesetzt?

Woher ich das weiß:Recherche

CapCooper
Beitragsersteller

Ich nicht persönlich. Einem Kumpel ist es so ergangen. Aber wie sieht es aus, kann die Polizei den Betreiber nicht über die IP Adresse ausfindig machen ?

Miderspan  24.01.2024, 14:51
@CapCooper

Achsoooo, du fragst für einen Freund...

Es ist vieles möglich. Aber nicht so wie du es aus Filmen kennst. Ich denke kaum, dass sie die IP ausfindig machen, einen richterlichen Beschluss beim Richter holen, dass sie von dem Anbieter (z.B. Telekom) Standortdaten erhalten usw für k.A. 40 Euro.

Miderspan  24.01.2024, 14:52
@CapCooper

Man kann aber auch im echten Leben, mit echten Frauen treffen. Als Info - für den Freund.

CapCooper
Beitragsersteller
@Miderspan

Weist du was der Betrüger für eine Strafe bekommen könnte ?

Miderspan  24.01.2024, 15:37
@CapCooper

Denke nicht viel. Evtl geld zurück und evtl 2-3 sozialstunden oder so bin kein Richter

Ja, da kann man was machen: Einfach unter „Lehrgeld“ verbuchen und für die Zukunft draus lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich

Klar kannst du damit zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Möglicherweise können sie den Betreiber zur Herausgabe der IP bewegen und dann die Person ermitteln.

Ich würde dennoch nicht damit rechnen, dass du das Geld wieder siehst.