Geld für Patenkind?

2 Antworten

Das Konto scheint ja auf euer beider Namen zu laufen, sonst hättest du kein Geld abheben können. Inwieweit dein Patenkind Zugriff auf das Konto hat eröffnet sich mir nicht. Du schreibst "sie kann das Konto weiter führen". Hat sie selbst Geld darauf eingezahlt oder wie muss man das verstehn? Warum überhaupt ein Konto, hätte es ein Sparbuch nicht auch getan? Zumindest hast du das Geld und kannst es erst mal behalten. Verknüpfe die Auszahlung an Bestimmungen. Sie hat kein Recht, Forderungen zu stellen, denn du hast aus freien Stücken das Geld angespart.

333Frage333
Beitragsersteller

Die Bank hat das damals so gemacht. Jetzt wo sie 18 ist und ja auch ein Konto braucht kann sie es alleine nutzen.

Wenn das Konto auf ihren Namen lief, irgendwie schon.