Geld eingipsen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oo, damit werdet Ihr Euch beim Brautpaar bestimmt seeeehr beliebt machen ;-). Äh, egal: Mein Vorschlag wäre, dass Ihr eine große glatte Plastikwanne nehmt und sie innen mit etwas Spüli-Mittel benetzt (damit sich der Gips-Block leichter löst), den Gips im Inneren sehr cremig anrührt (sonst sinken alle Münzen bis zum Grund) und den ganzen Block herauslöst, dann kann das Brautpaar von allen Seiten klopfen (alternativ zur Wanne kann man auch einen Müllbeutel nehmen, allerdings sieht das Ergebnis dann sehr nach Kuhfladen aus....

stenopelix  18.05.2011, 13:41

Sorry, hab das Gefäß überlesen. ^^gleich Zeit für´ne Kaffeepause.... ähm, ich würde eine Dose aus Weichplastik (Tupper o.ä. nehmen), die kann im feuchten Gips nicht rosten und kann beim Rauskloppen nicht in Scherben zuerspringen.

sawo19
Beitragsersteller

die verstehen schon Spaß :-) habe nun gelesen das man das auch in einer Herzform machen kann, aber wo zum teufel finde ich sowas?

stenopelix  18.05.2011, 17:38
@sawo19

Billige Silikon-Backformen in Herzchenform gibt es z.B. bei xenos, ist so ein Laden wie früher NanuNana, haben aber auch eine große Küchenabteilung. Vielen Dank fürs Sternchen (die auch wieder welche sind^^)

leere packung von speiseeis (1 oder 2 Liter). kann man gut aufschnibbeln, wenn der gips trocken ist.

Ich würde das Geld eventuell in ein leeres Marmeladenglas tun.

Am ebsten nimsmt du ne eisen dose wo bonbons drinne waren und da tust du das geld dann rein dan nimmst du nen karton kipps zement rein dose rein dan wieder zement drüber machst aus cola kronkorken nen herz drauf . dann kaufste hammer und meißel^^ Sowas hat mein dad auch gemacht war vol cool^^