Geld einbehalten wegen Arbeitskleidung?

2 Antworten

Ja dürfen die, der Pfand deckt in der Regel je nicht die Kosten für Arbeitsbekleidung ab.

Das Pfand hättest Du bei der Rückgabe aller Arbeitsbekleidungsstücke in angemessenen Zustand zurück erhalten.

Bei mir kostet eine komplette Arbeitsbekleidung im schnitt über 2000 Euro mindestens, je Mitarbeiter und die zahlen auch ein Pfand von 500 Euro.

fruitydexter
Beitragsersteller

es sind 5 Blusen und 5 Schürzen. es würde mir Sorgen machen wenn es mehr als 160 Euro kosten würde.

StRiW  23.09.2024, 18:19
@fruitydexter

Da müsstest Du mal schauen was die im Handel von dem Hersteller und dieser Qualität kosten.

Nein ist nicjt erlaubt. Frist setzen und dann zu Not klagen