Geld bei Amazon wiederkriegen, wenn Produkt reduziert wurde?

4 Antworten

Nein, kannst du nicht. Wieso solltest du auch irgendeinen Anspruch darauf haben?

Preise ändern sich nunmal, das ist überall so - wenn der Supermarkt morgen etwas reduziert, verlangst du ja auch nicht die Differenz.

Und wenn Amazon den Preis morgen erhöht, zahlst du ja auch nicht noch etwas drauf. Die Preisänderung tangiert dich nicht mehr.

Falls du es mit Prime bestellt hast. Schicke es einfach zurück. Wähle dabei als Grund "günstigeren Preis entdeckt" und gebe im Kommentar "bei Amazon an". Bestelle dann den selben Artikel zum gleichen Preis nochmal. Entweder Amazon meldet sich, dass die Differenz gutgeschrieben wird oder du erhältst einfach einen neuen Artikel zum günstigeren Preis und schickst den Alten zurück.

coinr  02.02.2017, 16:00

*nicht zum gleichen Preis nochmal bestellen sondern zum günstigeren Preis:)
Man kann auch den alten Artikel behalten wenn er identisch ist und den neuen unausgepackt als den alten Artikel zurücksenden.
Wenn Amazon die Funktion anbietet, dann darf man diese auch nutzen.

Rubezahl2000  02.02.2017, 16:06

Funktioniert aber nur, wenn die Widerrufsfrist noch nicht um ist.

Alpha10010  26.01.2023, 20:47

Gerade auch so gemacht, 2 Artikel Anfang Januar gekauft und beide heute um je über 20% reduziert. Beides bis jetzt nur am rumliegen. Darf amazon halt die Versandkosten übernehmen den spaß hin und her zu fahren. Das Geld hol ich mir zurück

Wenn die Widerrufsfrist noch nicht um ist, kannst du theoretisch den Artikel zurücksenden und neu bestellen. Ob sich das lohnt in Anbetracht von Aufwand und Versandkosten, musst du entscheiden.
Ansonsten hast du keinen Anspruch.
Du hast bei der Bestellung den Preis so akzeptiert und bezahlt.

Überleg mal selbst, wie DU reagieren würdest, wenn es anders herum wäre.
Wenn der Preis jetzt in der Zwischenzeit GESTIEGEN wäre und Amazon dich auffordern würde, nachzuzahlen ;-)

Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Wenn du im Supermarkt ne Literflasche Cola kaufst und die ist die Woche drauf im Angebot kriegst du auch kein Geld zurück.

So ist das nun mal im Leben, du hättest ja auch nicht nachgezahlt wenn der Artikel jetzt 20€ teurer wäre.