Geld auf Konto?

3 Antworten

eigentlich steht oben vorgemerkte Buchungen

ansonsten wenn du selbst weißt wieviel abgebucht wird , weiß du es im vorfeld und

somit kannst du des schon mal gedanklich weck rechnen

Warte mal 1 - 2 Tage ... Wenn das per Lastschrift war, dann kann das dauern ...

Ansonsten am besten nur kontaktlos bezahlen, dann wird das meistens sofort abgebucht ...

Was ist das für eine Karte? Steht neben dem Chip "Credit" oder "Debit"??

April820
Beitragsersteller

Also auf der Rückseite steht unter anderem debit und Girocard

Singuli  06.06.2024, 07:48
@April820

Bei Debit wird es normalerweise gleich sichtbar, es sei denn es ist per Lastschrift eingezogen worden, dann 1 - 2 Tage später.

Wenn ich was mit der Debitkarte einkaufe, ist das immer erst am nächsten Bankarbeitstag vom Konto abgebucht. Bin auch bei der Commerzbank.

April820
Beitragsersteller

Danke, dass beruhigt mich! Also werde ich dann morgen die Buchung sehen?