Geld abheben am schalter

7 Antworten

Die überprüfen die Unterschrift auf dem Auszahlungsbeleg mit der hinterlegten bei der Kasse, die man ja bei Einrichtung des Kontos abgeben mußte. Eventuell Perso vorlegen.

Wenn sie Dich nicht persönlich kennen, wirst Du wohl einen Ausweis vorlegen müssen. Sonst könnte ja auch jeder x-beliebige mit Deiner EC-Karte DeinKonto plündern.

Natürlich brauchen die einen Ausweis, sonst könnten doch alle von anderen Konten Geld abheben.

Bei der Postbank muß ich zusätzlich ein Kontoauszug mitnehmen.

Ich wollte dies wissen weil ich vor längerer zeit mal eine ec karte verloren habe und mich schon länger interessiert ob jez jemand mit der gefundenen karte an mein geld kommt, weil ich mit sicherheit mal geld am schalter ohne ausweis abgehoben habe

heinmueck  20.11.2008, 00:21

Dazu bräuchte der Finder auch den geheimen PIN und ziemliche kriminelle Energie, denn er kann ja nur unmaskiert zum Schalter.

omeriko  20.11.2008, 00:28
@heinmueck

bei mir haben die noch nie gefragt..wollten nur die karte sehen..erschreckend

Seien Sie froh, wenn Sie bei einer Barabhebung von Ihrem Konto nach dem Ausweis gefragt werden. Das zeugt von mehr Verantwortungsbewußtsein bei den Sparkassenmitarbeiteren als bei den Gestalten der KfW-Bank, die mal eben noch ein paar Millionen in einen bodenlosen Mülleimer in den USA überweisen.