Gelbwangen Schildkröte- abgeben über ebay Kleinanzeige?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst sie bei eBay Kleinanzeigen im Tiermarkt zum Verschenken einstellen. Nur geschützte Tierarten dürfen nicht angeboten werden, die Gelbwangenschmuckschildkröte gehört nicht in diese Kategorie. Aber s wird schwer sein, ein artgerechtes Zuhause zu finden, da der Wasserschildkrötenmarkt überfüllt ist. Es gibt viel zu viele Leute, die sich dies kleine, preisgünstige Tier unüberlegt anschaffen und nach wenigen Jahren fest stellen, dass die Tiere aus ihrer Sicht langweilig sind, zu viel Arbeit machen und zu groß sind. Dennoch würde ich an deiner Stelle sofern möglich darauf achten, dass sie unter Artgenossen kommt, bestenfalls in eine Teichhaltung. Warte liebere etwas länger, dafür aber auf den richtigen Halter, damit die Schildkröte in gute Hände kommt.

Es gibt aber auch andere Plattformen wie deine-tierwelt.de, markt.de, meinestadt.de, tiere-kleinanzeigen.com usw. https://www.google.de/search?q=kleinanzeigen+tiermarkt&rlz=1C1MDNC_deDE444DE444&oq=kleinanzeigen+tiermarkt&aqs=chrome.0.57j5j0l2j62l2.7922j0&sourceid=chrome&ie=UTF-8 oder in foren wie schildkroetenforum.com/-kleinanzeigenbrett--f13/ Hänge Zettel an Schwarze Bretter, im Tierheim und beim Tierarzt auf, annonciere in Zeitung.

lg

Du kannst sie reinsetzen.

Allerdings solltest du deine Haltungsvorstellungen aufführen, eine angemessene Schutzgebühr verlangen(aber Platz vor Preis, dh. dass du gerne mit dem Preis runtergehst oder verzichstest falls der Platz wirklich gut ist) und sie vorsichtshalber selber vorbeibringen.

Außerdem kannst du sie noch in den entsprechenden Foren mit Fotos inserieren . Da gibt es bestimmt überall einen Vermittlungsbereich und du kannst dir sicher sein, dass zumindest Basiswissen vorhanden ist

Hallo donfamilie22

wenn du schon (speziell) auf ebay Kleinanzeigen oder anderen Portalen reinsetzen willst, dann auf keinen Fall zu verschenken !!!.

Es gibt mehr Leute als man das denkt, die speziell bei Tieranzeigen gezielt nach solchen Anzeigen suchen, wo Tiere zu verschenken angeboten werden, um die dann als Geldquelle weiter zu verkaufen. Diese Schildkröten werden gerne gesucht!! Das würdest du sicher nicht wollen.

Wenn du dir und dem Tier etwas gutes tun möchtest, dann schaue auf den hier vorgeschlagenen Seiten rein oder selber vorbei.

Drücke dir die Daumen, dass du eine gute Stelle für sie findest.