Gelbliche Brillengläser, aber keine Tönung?

2 Antworten

Geht die Frage auch genauer?

Gelbe Gläser werden verwendet um Kontraste besser sehen zu können. Deswegen weden die auch oft von Skifahrern verwendet. Auf der Skipiste ist wegen "weiß auf weiß" schwer zu erkennen ob ein "Hubbel" kommt. Mit gelben Gläsern sieht man das besser. Eine Tönung würde diesen erwünschten Effekt verringern.

wenn du ein hochbrechendes material ( dünneres) gewöhlt hast, zB 1,6er. Dann hat es eine leicht gelbliche Grundtönung. Ebenso wenn es etwas älter geworden ist oder wenn es Brillenglas mit Blaulichtfilter ist kann es gelblich scheinen.

Dann wäre das ganz normal und nicht zu verhindern.