Gelbes Kabel mit Telefon Symbol?

4 Antworten

Wie viele Adern hat das Kabel? 4? weiß, gelb, rot & schwarz?

Oder rot mit unterschiedlichen schwarzen Balken? Dann ist das ein normales Telefonkabel für eine TAE-Dose.

Hat es 8 Adern in den Farben Orange, Braun, Blau und Grün sowie ein Pendand mit weiß dazu, dann ist es ein LAN Kabel.

Kannst du am ein Foto der Schnittfläche einstellen?

🤷 Gute Frage um deine Frage zu beantworten fehlen ein paar Informationen.

Hast du das Kabel verlegt oder war es schon da?

Es könnte vermutlich ein Telefonkabel sein.

Kannst du vielleicht die ersten cm abisolieren, damit man sieht was für ein Kabel das ist?

Welche Farbe haben die Adern? Sind diese Paarweise mit einer silbernen Folie umwickelt?

Oder ist vielleicht was ganz was anderes zu sehen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Telefonkabel, man sollte erst eine TAE-Dose anschließen und dann kann man auch mittels eines Routers Internet empfangen.

Sieht aus wie ein Coaxkabel, auf LAN-Kabeln sind normalerweise keine Telefon-Symbole und vom Mantel her passt es auch nicht