Gelbe Verkrustung unter den Wimpern?

3 Antworten

Ich hätte auch Bindehautentzündung getippt.

Viren oder Bakterien Verursachen das (auch Coronaviren)

Geht oft nach ein paar Tagen von selbst weg, hatte ich auch gehabt vor zirka 8 Monaten. Aber besser ist zum Augenarzt.

Guten Morgen,

eigentlich kannst du direkt zum Augenarzt gehen.

Für einen Augenarzt benötigst du keine extra Überweisung mehr.

Normal würde ich immer Hausarzt zuerst raten, in diesem Fall aber nicht. So sparst du dir auch zwei Termine.

Deutet für mich als Laien auf eine Bindehautentzündung hin:

Bindehautentzündung — häufigste Augenerkrankung Wie Schmutz und Bakterien den Augen zusetzen. Düsseldorf Wenn nach dem Aufwachen die Augen gelb verklebt sind, dann heißt es ab zum Augenarzt.

Kann aber auch etwas anderes sein.

Gute Besserung!

https://rp-online.de/leben/gesundheit/medizin/augen/wie-schmutz-und-bakterien-den-augen-zusetzen_aid-15526431