Gelbe Punkte auf Mainboard?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist das egal was es ist. Das ist oberflächig und sollte somit nichts mit einem Defekt zu tun haben. vlt sind es noch Rückstände aus der Produktion, oder es kommt von den aufgeklebten Gummipads.
Wegen dem Problem:
Das klingt sehr dann als würde der RAM nicht richtig drin stecken.
Ist natürlich nur geraten, aber da musst du schon mehr zeigen für weitere Ideen warum es nicht geht.

DerNonni0306
Beitragsersteller

Der RAM ist richtig drin, alles andere auch. Hab auch 2 Netzteile sowie 2 Grafikkarten und RAM-Kits ausprobiert. Geht leider immernoch nicht. Ich gehe also davon aus, dass das was mit dem Mainboard oder der CPU ist. Was anderes kann es eigentlich gar nicht sein.

da wird wohl mal Wasser dran gekommen sein bzw kondensiert, das sind Kalkflecken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

DerNonni0306
Beitragsersteller

Kann eigentlich nicht sein, der Rechner stand nirgends, wo Wasser hätte hinkommen können. Ich hab vor kurzer Zeit angefangen, das System in ein anderes Gehäuse einzubauen. Seit dem Zeitpunkt funktioniert überhaupt nichts mehr, das ganze System geht nur für eine halbe Sekunde an und dann direkt aus.

MichaelSAL74  27.05.2024, 15:23
@DerNonni0306

ok gut

dann ist halt was Anderes defekt. Wenn Du das Dingen umgebaut hast, kanns schon durch ne statische Aufladung Deinerseits geschossen worden sein

Das sieht nach einer Flüssigkeit aus... Kannst du es mit dem Finger wegwischen?

DerNonni0306
Beitragsersteller

Lässt sich nicht wegmachen.