Gelbe Kugeln in der Pflanzenerde..was ist das?

2 Antworten

Diese kleinen Kügelchen sind Dünger, aber das ist viel zuviel drin, besonders auf den Haufen diese müssen in der Erde verteilt sein, und eben nicht soviel.

und Tipp, deine Pflanze wird bei so festen Wurzelwerk nicht lange überleben nehm ein Messer und schneide senkrecht an den Wurzeln runter. so jede Seite 3x so unterschiedliche stellen mit Messer runterziehen, zu lange Wurzeln unten abmachen. Man sieht das sie in einen zu kleinen Topf ist wenn sie schon die Form animmt bitte sie umtopfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallihallo1409
Beitragsersteller

Danke :) hab sie gestern im Globus gekauft :/ hatte überlegt sie zurück zu bringen weil ich mir nicht sicher bin ob es nicht Schneckeneier sind

Birgitmarion  04.05.2019, 18:11

graystorm Meinst Du wirklich, dass es Dünger sein kann? Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass urplötzlich oben auf der Erde so etwas liegt. Aber höchstens mal ein oder zwei solcher winzigen Kugeln. Wundere mich immer, wenn ich so etwas entdecke, wo das herkommt und hätte auch eher auf Insekteneier getippt.

Graystorm  04.05.2019, 18:16
@Birgitmarion

Ja, ich bin gelernte Zier Gärtnerin, ich weiß wovon rede. Schneckeneier sind weiß und und hängen eher kleprig zusammen.

Birgitmarion  04.05.2019, 18:17
@Graystorm

Seltsam, dass sie hier bei mir oft lange hinterher auftauchen. Aber danke, dann muss ich mir keinen Kopf machen! :-)

Graystorm  04.05.2019, 18:19
@Birgitmarion

und Hallihallo1409 mach das Moos etwas ab, und das mit den Messer machen bei den Wurzeln und dann mit frischer Erde in ein Topf umtopfen der so 2 größen größer ist ;)

Birgitmarion  04.05.2019, 18:20
@Graystorm

Oh, ich bin nicht die Fragestellerin. Bei meiner Erde befindet sich kein Moos!!!

Graystorm  04.05.2019, 18:20
@Birgitmarion

hab ich gesehen, habs korrigiert ;) nein aber vom Fragesteller auf dem Bild ist moos

Hi,

es gibt auf jeden Fall Dünger dieser Machart, das auf dem Bild sieht mir aber nach Regenwurm-Kokons aus. Allerdings währen das auch sehr viele auf einem Haufen. Nimm es einfach runter und gib es woanders auf den Boden.

Wenn es Dünger sein sollte, dann ist es, wie schön hier erwähnt, wirklich viel.

Schneckeneier kenne ich nur in strahlendem Weiß oder helles Gelb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung