Gelbe Karten auf gutefrage?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1. Ist eine Frage Lösung schon eine gelbe Karten?
2. Wie lange gelten gelbe Karten

Nein.
Eine "Gelbe Karte" ist eine 24 Stunden Sperre des Accounts.

3. darf sie usermods die gelbe Karten verteilen oder nur von Support/ Mods

UserMods auf höheren Rängen können/dürfen sie vergeben. Das wird von gutefrage aber nach geprüft.

Beck22
Beitragsersteller

Sind die für immer vermerkt und gewertet?

ChrisCat1, UserMod Light  27.06.2023, 13:28
@Beck22

Sie verschwinden nicht, aber sie zählen nach einem halben Jahr nicht mehr für die Vergabe von Gelb-Roten-Karten.

1. Ist eine Frage Lösung schon eine gelbe Karten?

Wegen der Löschung einer Frage bekommst Du nicht direkt eine gelbe Karte, weil es auf den Grund ankommt. Bei schweren Verstößen der Richtlinien ist es bei Dir auch möglich, dass Du eine rote Karte bekommen würdest, obwohl es von Fall zu Fall unterschiedlich ist.

2. Wie lange gelten gelbe Karten

Bei gelben Karten wird Dein Konto für vierundzwanzig ( 24 ) Stunden gesperrt.

3. darf sie usermods die gelbe Karten verteilen oder nur von Support/ Mods

Ja, da hast Du Recht. Anhand der Seite der häufigsten gestellten Fragen auf GF sieht man es, dass Usermods ab der dritten Stufe Sperren vergeben können, die vom Support geprüft werden.

Die dritte Stufe sind die UserMods. Die UserMods haben einen direkten Draht zum Community Management von gutefrage und unterstützen dieses bei vielen kleinen Aufgaben. Zudem können sie Beiträge löschen und Sperren vergeben. Auch hier wird jede Löschung und jede Sperre vom Support überprüft.
Aus der FAQ von Gutefrage
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi.

  1. & 2.Nein das ist nur für denn Account ein 24h Bann

3. Ja können Sie, aber das wird alles noch überprüft.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓