Gelbe Flecken auf weißer Wäsche nach dem Waschen - HILFE!

9 Antworten

Hallo,

ich hatte auch gelbe Flecken auf der Wäsche. Und irgendwo gelesen, dass man die Maschine leer mit Waschpulver auf 95 Grad laufen lassen soll. Das hat bei meiner Maschine super funktioniert. Kein Flecken mehr in der Wäsche.

Auch wenn ich noch immer nicht weiß, was die Ursache war, möchte ich diesen Tip weitergeben. An alle, die das gleiche Problem haben.

Hi,

ich habe gute Erfahrungen mit Dan Klorix gemacht. Das ist ein Chlormittel, das Du z.B. bei Schlecker bekommst. Einfach vorher einweichen (zwischendurch umrühren, damit sich das Mittel gut verteilt), nach ca. 1,5 - 2 Stunden in die Waschmaschine damit und GANZ WICHTIG einen extra Spülgang mit anwählen, damit die Überreste raus gehen. Normalerweise müsste dann alles wieder in Ordnung sein. Habe selbst Rotwein und Möhrenflecken aus T-Shirts bekommen.

auf eigene gefahr gelesen in einem forum

tja also es gibt die möglichkeit...in kaltes wasser einweichen...dann backpulver und mineralwasser zu nem brei rühren und auf den fleck geben ca 2h einwirken lassen dann wie gewohnt in der maschine waschen

zweiter vorschlag-glasreiniger auf den fleck und ab in die maschine

dritter vorschlag geschirrspülmaschinentab mit in die wäsche

was bei mir immer bei gelben Flecken, gerade unter den Achseln von "Anti-Schweiß-Sprays" hilft ist Zitronensäure. Die gibt es in jeder Apotheke. 100g für ca. 3,50€ Einfach in warmen Wasser auflösen und die Wäsche ca. 1h einweichen. Dann normal waschen und die Flecken sind raus.

Achtung! Zitronensäure ist was anderes als ne ausgepresste Zitrone ;-)

Entweder es sind waschmittelreste, aber dies müsste dann gelblich sein, oder in der vorherigen wäsche wurde was neues gelbes gewaschen. Aber am Rost dürfte es nicht liegen. Wenn die sachen uni weiss sind, hilft bleiche, bei naturstoffen allerdings.

Nefertiri
Beitragsersteller

Bei der Hose wurde in der vorigen Wäsche in gelbes T-Shirt gewaschen, aber die Jacke wurde vor einer Woche gewaschen und da sind ja die selben Flecken...