Gelangweilt in Beziehung/mein Freund ignoriert mich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint mir nicht so, als hätte dein Freund Interesse an dir als Person. Mein Rat: Konzentrier dich auf dich selbst, gehe deinen Hobbys nach, Treff dich mit deinen Freunden und lass dich nicht von seinem Verhalten runterziehen.

Es gibt für dieses Verhalten einen psychologischen Begriff, der sich gaslighting nennt und das bewusste wegstoßen und wieder anlocken einer anderen Person beschreibt, um die seelisch auszuzerren und abhängig zu machen. Dies beginnt meistens schleichend und unauffällig.

Das bewusste ignorieren, wenn ihm etwas nicht passt und plötzliche Eifersucht sobald sich abzeichnet, dass du das Interesse an ihm verlieren könntest ist sehr typisch dafür. Das musst du dir nicht gefallen lasse. Verdeutliche ihm, dass das nicht erwünscht ist

Mausez0012345
Beitragsersteller

Danke🥰

Ich verstehe deine Situation (: . Aus Eigenerfahrung kann ich dir, was deinen momentanen Freund angeht, nur raten, es langsam, naja, zu beenden. Denn wenn du bemerkst, dass du dir keine Zukunft vorstellen kannst und ihr euch zudem immer weiter auseinanderlebt, nun ja, das wird ihm früher oder später auch auffallen. Und bevor dann er mit dir Schluss macht, würde ich lieber selbst Schluss machen. Da ist der ich vermisse ihn Effekt noch eher aushaltbar. Und den anderen Jungen? Nun, den kannst du dann besser kennenlernen. Ob er der Richtige ist, kannst du noch nicht wissen. Aber was du weißt, ist, dass dein jetziger Freund nicht der Richtige ist. Viel Glück <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du deinem Freund mal gesagt wie du die Beziehung momentan empfindest?

Mein Rat wäre Schluss zu machen.