Gel Lack von Temu giftig?

3 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich kann mir vorstellen, dass alles auf Temu giftig ist oder eine schlechte Qualität hat. Aber fast jedes Produkt hat irgendwelchd schädlichen Inhaltsstoffe. Benutz mal yuka, die App zeigt dir an, welche Inhaltsstoffe nicht gut sind und warum.

soojiiin54
Beitragsersteller

Also manchmal bei klamotten hatte ich z.B. ne bessere Quali als was von hier..

demnach verunsichert mich das alles etwas

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Lacken ist. Aber bei Temu schau ich beim auspacken immer ob auf der Umverpackung ein nicht gefälschtes CE Kennzeichen erkennbar ist. Den Unterschied kann man im Internet nachlesen. Und wenn das der Fall ist, bin ich beruhigt.

soojiiin54
Beitragsersteller

Aah okay, da hab ich gar nicht drauf geachtet, glaube da steht gar nix drauf

Würde mich überhaupt nicht wundern, da deutsche / europäische Regularien chinesische Anbieter bekanntlich wenig interessieren und ebensowenig die Portale, die deren Waren nach Deutschland schleusen.

Ich habe über Amazon(!) mal LED-Glühlampen gekauft, die waren tatsächlich nicht fingersicher und ich habe mir beim Eindrehen in die Fassung einen Stromschlag geholt.

Und Amazon ist um mehrere Größenordnungen seriöser und weniger zwielichtig als Temu.

Auf Amazon wird der Unternehmenssitz des Anbieters ja auch nicht ausgewiesen. Bei Ebay kann man zumindest auf den Artikelstandort filtern und damit die allerübelsten Kandidaten direkt abknipsen.

Rede ich mir ein.

soojiiin54
Beitragsersteller

Oha okay!

Ich hab halt einen außergewöhnlichen Style ( eben eher so Japanisch etc angehaucht) und bekomme bei Temu, Aliexpress etc eben immer diese süße Kleidung und auch sowas. Wie bei Shein, aber durch die ganzen Gift Tiktoks etc. habe ich total angst nun.. auch wenn sowas wie Primark jetzt wahrscheinlich nicht besser ist, aber da stehen immer so Öko-Tex sachen im Schild, auch wenn die Sachen übel riechen..

Bei Temu hatte ich sachen die haben gar nicht gerochen und waren viel angenehmer auf der Haut und wirkten qualitativer

aber ich hab eben immer angst vor diesen krebserregenden dingen..