Gel blaster bestellen?

1 Antwort

Die Waffe ist zwar bunt, weißt aber sonst deutlich die optischen Eigenschaften einer Feuerwaffe auf (und echte Waffen gibt es ja auch mit buntem Paintjob).

Deshalb könnte die Waffe, so wie Airsoftwaffen auch, in der Schweiz als privilegierte Waffe eingestuft werden, was somit den Import aus dem Ausland illegal machen würde. Privilegierte Waffen dürfen nur in der Schweiz erworben werden, mit schriftlichem Kaufvertrag zw. Händler und Käufer. Genaue Regelungen zu diesen Gel-Blastern konnte ich aber keine finden, sind nur Vermutungen aufgrund ähnlicher Rechtslagen.

Möglicherweise klappt deine Adresse deshalb nicht, weil der Verkäufer das Risiko gar nicht eingehen will, etwas ev. Illegales in die Sschweiz zu schicken…

Lessy2002306
Beitragsersteller

Danke für die antwort das könnte natürlich gut sein. Habe auf etsy eine bestellt hoffe kriege kein stress oder so😮‍💨