Gel- Nägel und Schulsport?

 - (Nägel, Eure Meinung, Schulsport)

6 Antworten

Doch, die Nägel sind lang. Darüber hinaus, dem Rauswuchs nach zu urteilen ist die Modellage mindestens schon 3-4 Wochen alt und damit ein Auffülltermin nötig.
Macht Euch mal eines bewusst: Das Gel wird so modelliert, das die Nägel insgesamt stabil und robust sind. Durch den Rauswuchs verändert sich aber die Statik der Modellage und je länger der Naturnagel herauswächst, desto instabiler wird auch die Modellage insgesamt.
Das ist bei Nägeln, die insgesamt schon lang modelliert wurden noch extremer als bei kurzen Nägeln, damit auch die Warscheinlichkeit höher, das es zu einem Nagelbettbruch kommen kann.
Glaubt mir ein Nagelbettbruch ist kein Zuckerschlecken. Und bei solch langen Nägeln, wie ihr sie habt ist die Gefahr einfach groß.

Wenn ihr in eurem jungen Alter schon Gelnägel haben wollt dann legt Eure kindische Einstellung mal ab und vertraut darauf, das Euer Lehrer es nur gut mit Euch meint und Euch nicht unnötig ärgern will.
Vielleicht hat es ihn anfangs nicht gestört, weil er es zunächst nicht besser wusste und nun hat er sich informiert und die Gefahr erkannt.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Stell dir vor, du bekommst mit voller Wucht einen Basketball gegen deine Nägel. Dann bricht dein Naturnagel vermutlich gleich mit ab und dann wird es ziemlich unschön, glaub mir.

Dein Lehrer ist für euch verantwortlich. Vermutlich ist ihm einfach bewusst geworden, dass ihr euch ernsthaft verletzen könntet. Er würde in dem Fall die Schuld tragen, weil er das Risiko unterschätzt hat. Das könnte ihm dann richtig Ärger mit der Schulleitung einhandeln, ganz zu schweigen von euren Eltern. Ich finde es verständlich, dass er auf der sicheren Seite sein will.

Gel-Nägel sind im übrigen auch in vielen Berufen nicht erlaubt, eben da sie ein Verletzungsrisiko darstellen.

Wen bockt schon Schulsport?Das ist das schlimmste was man einem Kind/Jugendlichen Antun kann.Weiss ja net in welchem Bundesland du wohnst,aber bei uns in Baden-Württemberg ist es so,dass von Musik,Sport und Kunst das Fach ausgewählt wird in dem man die beste Note hat und dieses Fach in dem du am besten bist wird zur Versetzung mitgezählt,die anderen Fächer nicht.Sollte bei euch vielleicht ganz hinten im Zeugnis stehen (Versetzungsregeln).

Hey :)

Bei manchen Sportarten sind solche Nägel hinderlicher und gefährlicher, als bei anderen. Wenn euer Sportlehrer ein hohes Risiko durch diese Nägel sieht, kann er euch aus Sicherheitsgründen bitten sie zu kürzen oder euch vom Unterricht ausschließen, ganz unabhängig davon, was euch davor gesagt wurde. Denn man kann sich wirklich ganz böse dadurch verletzen und das will kein Lehrer verantworten müssen.

Wenn ihr dann eine Sportart nicht mitmachen könnt, ist folglich auch eine 6 gerechtfertigt. Deshalb würde ich euch raten, keine so große Sache daraus zu machen und die Nägel einfach abzupfeilen.

Falls ihr das wirklich nicht wollt, versucht mit dem Lehrer vielleicht eine andere Art von Beitrag zum Unterricht auszumachen, ein Referat oder eine kleine Hausarbeit. Auf Dauer ist das aber keine Lösung.

LG

Ja , denn die Nägel können andere und euch selbst verletzen.

Emiemiemi2502
Beitragsersteller

aber er hatte noch nie was gesagt und meinte die Länge wäre völligst okay.