Sie wollte klauen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was deine Freundin gemacht hat, war definitiv nicht in Ordnung. Wenn du erwischt worden wärst, hätte dir wohl niemand geglaubt, dass du unschuldig bist - es sei denn, deine Freundin hätte die Wahrheit erzählt. Sowas ist wirklich nicht lustig, da das rechtliche Konsequenzen für dich hätte haben können. Selbst ohne erwischt zu werden, würde ich mir die Frage stellen, ob sie wirklich deine Freundin ist... Schließlich hat sie dich gegen deinen Willen in eine riskante Situation gebracht und nicht einmal im Nachhinein eingesehen, dass das falsch war.

Ich würde dir definitiv empfehlen, mit ihr darüber zu sprechen. Wenn sie ihre Tat nicht ernsthaft bereut, würde ich nicht mehr mit ihr gemeinsam einkaufen gehen. Nicht, dass sie nochmal etwas in deinen Rucksack/Turnbeutel schmuggelt und du dann tatsächlich erwischt wirst.

krass! tolle freundin

sofort freundschaft kündigen!

ihr kannst du nicht vertrauen

du hast glück gehabt dass du nicht erwischt wurdest! Sie würde bestimmt alles abstreiten

Verdient sie denn die Bezeichnung Freundin wenn sie etwas gegen deinen Willen macht und ein „nein“ nicht akzeptiert?

Du solltest da schon mal eine klare Ansage machen.

Wahrscheinlich wäre je nach Wert der Kette eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls gekommen und Hausverbot in der/den Fiale/Fialen.

Klauen ist absolut nicht cool deine Freundin hat keinerlei Ehre

Such dir andere Freunde,weil sie ist keine richtige Freundin

Mfg