gekifft jetzt mph?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mischkonsum = immer heikel oder gar gefährlich! (Generelle Regel)

So ganz würde ich aber nicht unbedingt etwas Schlimmes erwarten, natürlich solltest du aber aufpassen.

Wenn du es um 10 Uhr nimmt sind etwa 13 Stunden vergangen. Ich glaube das reicht, bis die Wirkung vom Cannabis/Tabak stark abgeschwächt ist.

Solange der Arzt aber sagt, dass du um 10 Uhr mit dem Medikament anfangen solltest, solltest du natürlich dem Arzt befolgen.

Von MPH+Cannabis finde ich nicht sooo vieles! - Trotzdem oder deshalb: Finger weg von Mischkonsum! (vorallem von ungeprüften mit geprüften Drugs).

mina111
Beitragsersteller

ok danke (:

Methylphenidat sollte nicht mit MAO-Hemmern, oder ähnlichem verwendet werden. Das Methylphenidat steuert die Dopaminverteilung im Körper.

Mit THC zusammen bildet das keine sehr gute Mischung. Nach 9 Stunden sollten in deinem Blut aber nurnoch die Abbaustoffe des THC vorweisbar sein.

Ich denke das dir keine Gefahr droht, du solltest aber zur gänzlichen Sicherheit Morgen in der Apotheke vorbeifahren, die Notdienst hat und noch einmal nachfragen. Keine Sorge, Apotheker haben Schweigepflicht und dürfen dich nicht verpfeifen.

Übrigens ist Methylphenidat + Alkohol sehr schädlich, davon also gänzlich die Finger lassen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es wirkt.

Du solltest grundsätzlich herausfinden welche Substanz Dir besser hilft ADS in den Griff zu bekommen. Medikinet ist eine Möglichkeit, Cannabis ist eine weitere Möglichkeit....wenn auch noch viel zu selten von Ärzten befürwortet. Möglicherweise helfen beide Substanzen, aber dann in verantwortlicher Menge und in therapeutischer Dosis - also nicht im Übermaß zu Rauschzwecken.

Auf dieser Seite findest Du sehr viel aktuelle medizinische Erkenntnisse, wenn Du oben in die Suchleiste "adhs" oder "ads" eingibst: http://www.cannabis-med.org/index.php?tpl=page&id=18&lng=de

Passieren wird Dir nichts, wenn Du auf Medikinet eingestellt wirst und ein paar Stunden zuvor gekifft hast.

brauchst du das medikinet wirklich? lass es ganz easy ausfallen... mir wurde damals so ne art speed(irgendwas gegen adhs) angedreht... ich hab es seit der.... 1.? bis zur 6. klasse genommen und dann abgesetzt... ich hab es nie gebraucht aber meine leber wurde leicht belastet...

mit morbus meulengracht syndrom(enzymschwäche in der lbeer) hätte ich mir meine leber(die noch perfekt funktioniert bzw mit tagesform... also alles ganz normal) lieber für ander sachen aufgehoben^^

Was ist MPH ? Ich denke es ist ein Aufputschmittel Und man sollte generell nicht verschiedene Drogen kombinieren Alkohol+Kokain = tödlich Also lass es lieber

Drakkari  22.12.2012, 08:58

MPH ist die Abkürzung für Methylphenidat, was in Form von Tabletten in verschiedenstarken Dosen genommen wird. Da MPH den Blutdruck enorm erhöht, und noch ein paar andere Nebenwirkungen hat (wie Schlafstörung, fehlender Hunger,..) wird einem AD(H)S kranken nach und nach erst die Dosierung erhöht. Medikinet (10mg) ist das schwächste das ich kenne. Ich z.B. nehme Concerta (54mg). Und MPH in Verbindung mit Alkohol ist nur teils-teils schädlich. Das MPH verstärkt nämlich die Wirkung des Alkohols. Man nimmt zwar den Alkohol mit all den positiven Effekten stärker wahr, leider aber auch die Abbauphase und z.B. den Muskelkater.

In Verbindung mit Cannabis kann ich leider nicht beurteilen, weil ich selbst nicht kiffe. Es würde mich aber interessieren. Darüber steht aber leider so wenig im Internet und ich wills nicht auf gut Glück ausprobieren ;)

Driveby46  10.06.2012, 01:18

Jetzt weiß ich was du meinst: Nein das kann gefährlich werden

mina111
Beitragsersteller
@Driveby46

übrigens nehme ich es als tabletten. aber es liegen doch 12 stunden dazwischen?