Geistige Behinderungen heilen(frage an elite Wissenschaftler im richtigen Bereich)?

1 Antwort

Eher nein.

Man spricht erst von "geistiger Behinderung" wenn es schon ziemlich weit fehlt, bei geringen Störungen würde man diesen Begriff nicht verwenden.

Also selbst eine leichte geistige Behinderung ist IMHO schon deutlich ausserhalb des normalen Schwankungsbereichs - die hier angepriesenen Verbesserungen (15%, 20%, 25%) sind noch im Bereich normaler Schwankungen.

Damit will ich nicht sagen, dass sie wertlos wären. Aber jemand der um 25% schlechter ist bei Intelligenz oder Gedächtnis, der ist noch lange nicht geistig behindert.