Geisteskranke Nachbarin hämmert alle wach?

8 Antworten

Auch Geistesgestörte dürfen wohnen und eine Mietsache zweckbezogen nutzen.
Ich schätze mal, dass auch deine Nachbarin über dir einen Mietvertrag hat und dieser Vertrag mit dem Vermieter abgeschlossen ist. Sofern sie also das Mietobjekt zweckbezogen nutzt, geht dich das Vertragsverhältnis nichts an.
Eine Zweckbindung ergibt sich aus dem Umstand, dass es sich um eine Familienwohnung handelt (also von mehreren Personen, auch Kinder, bewohnt werden darf), bestimmte Dinge grundsätzlich zu unterlassen sind (beispielsweise Alphornspielen), aus der Hausordnung und der allgemeinen Geräuschdämmung von Wohnimmobilien. Es liegt nun an dir, zu schauen, gegen welche Zweckbindung sie verstösst.

Wenn das nicht nur eine eine einmalige Aktion war und immer wieder mal vorkommt, dann informiere die Hausverwaltung. Die müssen dann tätig werden.

Hausfriedensbruch. Besonders wenn du sie schon gebeten hast aufzuhören

Viel machen kannst Du da nicht. Ich hab auch so eine Irre über mir die am liebsten mitten in der Nacht oder am Wochenende rumbrüllt und die Türen zuschlägt daß das ganze Haus wackelt.

Wir (die anderen Mieter) haben versucht mit der zu reden - keine Chance.

Wir haben mehrfach die Polizei geholt - nützt nix - die machen ein bißchen auf "dududu - das darst Du nicht" und kaum sind die wieder in ihrem Streifenwagen verschwunden geht es da oben munter weiter.

Wir haben die Hausverwaltung mehrfach informiert - nix passiert.

WIr haben das Jugendamt mehrfach informiert (die hat 3 kleine Kinder) - nix passiert.

Du hast mein volles Mitgefühl... aber helfen kann ich Dir leider auch nicht.

Man hat es bei solchen Wohnungen immer mal mit Spinnern zu tun. Da kommt halt jeder rein...

Wir hatten schon 2 solcher Sorte im Haus. Da wurde dann immer Polizei gerufen, direkt mit dem Mieter mehrfach gesprochen, Hausverwaltung etc. Irgendwann war mehr oder weniger Ruhe. Man darf sowas halt nur nicht dulden. Hatte auch mal eine Nachbarin, die so drauf war. War auch gesundheitlich bedingt. Da bin ich zur Gemeinde gefahren und hab den Fall geschildert. Wenige Tage später war sie draußen.

Sahar1988
Beitragsersteller

Du hast also jemanden Obdachlos gemacht? DIe Alte soll lieber verrecken anstatt mich aus dem Bett zu holen am Sonntag!

D1985  22.04.2018, 23:10
@Sahar1988

Nein, die kam ins Heim. Zumindest war dann Ruhe