Geistern anfreunden wie genau?

2 Antworten

Manche Geister haben ja so was wie feste Orte - etwa die Gräber auf dem Friedhof. Eventuell auch andere Gedenkorte für Tote.

Du kannst natürlich auch zu Hause (oder wo auch immer) bestimmten Geistern einen Altar oder etwas Ähnliches errichten und dort Deine Opfergaben darbringen.

Und dann heißt es ja noch, dass Kreuzwege Orte sind, an denen sich oft Geister aufhalten.

Wenn Du Dich darin etwas schulst (und/oder jemanden hast, der/die Dir noch mehr dieser Orte zeigt), wirst Du mit der Zeit selbst erkennen können, wo sich noch Geister aufhalten.

Ich selbst habe meistens kleinere Opfergaben dabei - und wenn ich unterwegs an solche Orte gerate, bzw. Geister wahrnehme, bringe ich sie manchmal dar.

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum

Du kannst dich nicht mit irgendwelchen Toten anfreunden die du vorher nicht gekannt hast. Bete für verstorbene Seelen dann tust du etwas gutes für Sie.