Geister, Dämonen, Kobolde

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir von niiiiemanden was einreden! Vor allem nicht von den Leuten hier. Nur du weißt was du gesehen und erlebt has und niemand bei gutefrage weiß das. Vor allem glauben die meisten nich dran weil sies noch nicht erlebt haben also kommt statt ner hilfreichen antwort sowas wie "gibts nicht" oder "das bildest du dir alles nur ein" oder sonst was..

Es gibt diese Gestalten wirklich nicht, aber vielleicht hast du einen kleinen Hang zum "fantastischen", sodass du sie siehst.

Eigentlich ist das ganz leicht zu erklären, denn diese Figuren sind ja durch die Ängste der Menschen entstanden. Früher konnte man sich vieles nicht erklären, nehmen wir als Beispiel Unwetter - heute wissen wir, dass diese mit dem Wasserkreislauf zu tun haben ect. Früher jedoch nahm man an, dass ein Geist verärgert ist und deswegen Regen, Blitz und Donner auf die Erde schickt, um sich für irgendwas zu rächen. Daraus wurden dann im Volksmund nach und nach andere Figuren - Kobolde, Feen, Elfen - sie waren von nun an Schuld daran, wenn irgendetwas Unheimliches passierte. Durch die Märchen hat sich dies auch immer weiter verbreitet, sodass auch noch heute daran gedacht wird.

Ich habe auch Angst im Keller und fühle mich dort nicht wohl, aber das hat mit dem Gewölbe an sich zu tun, es ist kühl und feucht, der Putz etwas marode, aber ich weiß, dass dort nichts ist, vor dem ich Angst haben müsste, dennoch bekomme ich hin und wider Panik. (Okay, es gibt doch etwas das die Angst verstärkt, ich habe Spinnenphobie und in einem alten Keller gibt es die ein oder andere Kreuzspinne, die mir einen Schauder über den Rücke jagt)

Sie ist nicht verrückt oder sowas. Ich selber glaube jetzt nich wirklich daran aber es gibt Leute die du kontaktieren kannst die dir da helfen können und diese werden dir auch Kontakt zu anderen Leuten geben die auch solche "paranormale Aktivitäten" erlebt haben falls das alles natürlich keine Einbildung war. Das Gehirn kann Sachen machen die wir nie in Betracht ziehen würden. Such dir einfach rat^^

zum ersten im keller wühlen sich selten leute wohl auser die sind gerade wegen etwas da und denken nicht dran ;) zweitens schreib mir deine adresse auf ich steh auf so was :D horrorspuck ist einfach genial ! ansonsten kann ich dir nur den tipp geben einfach ignorieren

bibi2208
Beitragsersteller

Einfach ignorieren geht nicht. Ich hör im Schlaf hohe Stimmen die sagen:,,Ignorier mich nicht ich weiß ganz genau das du mich hörst'' Und plötzlich fliegen Gegenstände runter. Man kann das nicht ignorieren!

ZBlade  18.05.2014, 16:45
@bibi2208

du machst mich echt neugirig :D bin richtig scharf drauf das erinnert mich wie ich mal ne nach in ner verlassenen irrenanstallt übernachtet hab mit zwei kollegen jeder in seinem zimmer :D purer adrenalin :)