Geist auf Blitzer Foto entdeckt?

5 Antworten

Da erkennt man nicht wirklich etwas. Menschen neigen dazu in sehr vielem Gestalten oder Gesichter zu sehen obwohl da nichts ist.

Es sind nur optische Täuschungen.

Auf dem Bild ist schlicht gar nichts zu erkennen, also ein typisches "Geisterfoto".

Wohl ein Zeichen dafür das alle die mit Geistern zu tun haben, keine Kamera bedienen können, echt schade.

Also ich erkenne da nichts, aber der Mensch ist dazu veranlagt, in Gegenständen und abstrakten Mustern Gesichter zu erkennen, das nennt man Pareidolie.

Ähnlich, wie wenn man in Wolkenformen Tierumrisse erkennt. Das ist eine evolutionäre Sache, da es gerade für Kleinkinder überlebenswichtig war/ist, menschliche Gesichter zu erkennen, vor allem in Gefahrensituationen.

Es handelt sich also nicht um einen Geist, sondern um eine evolutionär bedingte Täuschung bzw. Fehlinterpratation deines Gehirns.

Sieht eher aus wie ein Hund 🤣