Geige spielen selber beibringen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, absolut nicht. Ich selbst spiele Geige und wenn du erfolgreich sein willst bzw. überhaupt vorankommen willst, brauchst du jemand der die Techniken gut erklärt, dir Tipps gibt und der schon Erfahrung hat, wie man Techniken und Intonation verbessern kann.

Neu erschienen 2014 gibt es die Violinschule Féréol, International Violin Self Study, auch zum Selbststudium geeignet, fünf Notenhefte, Playalong-CDs, ein Textbuch mit Lehrvideo-DVD. www.violinschule-fereol.de Ergänzend gibt es auch auf Youtube einige Lehrfilme zur Violinschule Féréol.

Klar, warum nicht? Musst halt wissen wo die Finger hinkommen (hört man auch) und die Noten lesen können. Man kann sich eig so gut wie jedes Instrument selbst beibringen. Ich hab mir Klavier und Flöte beigebracht und spiele Geige.

user768  13.12.2010, 13:01

Da gibt es auch Notenhefte die dir das alles gut erklären. Wenn du nach Gehör spielen kannst brauchst du gar keine Noten.

hey ich spiele auch geige und ich würd dir empfehlen unterricht zu nehmen es ist eines der schwirigsten instrumente und ich spiele schon ca.5 jahre und echt nicht leicht zu spielen wie z.b.s gitarre das kan man sich ja selbst beibringen.

Saizou2403  18.12.2014, 22:39

Echt nicht so leicht zu spielen wie Gitarre? Du bist echt nicht mehr ganz dicht.. Hast du je Gitarre vertieft? So wie du schreibst wohl kaum... Leute wie dich verachte ich zutiefst

Willst Du wirklich gut spielen können, dann geh zu einer Musikschule. Sonst bekommst Du nur Cent in der Fussgängerzone damit Du aufhörst.

Kennst Du Noten? Weißt Du wie man eine Geige richtig behandelt ?