Geige spielen schwer?

2 Antworten

Streichinstrumente gehören zu den Instrumenten, bei denen man eine gewisse Durststrecke am Anfang überwinden muss. Der Ton klingt am Anfang schrecklich, die Töne sind unsauber... Aber wenn Du schon musikalische Vorbildung hast und hören kannst, geht das natürlich schneller.

Geige ist nicht schwerer als andere Instrumente. Für alle muss man üben, um gut zu sein.

Ja man übt Monate bzw Jahre um überhaupt Töne sauber zu spielen.

Natürlich wird es dir vielleicht leichter fallen aber es wird nicht dadurch leicht sein.