Geige selber beibringen?

2 Antworten

Möchtest Du wirklich Geige lernen (nicht nur ein bisschen herumkratzen), dann vergiss das Selberlernen. Geige ist ein schwieriges Instrument und ohne Lehrer, der Dich korrigiert, wenn Du etwas nicht ganz richtig machst, ist das aussichtslos. Alleine für die richtige Haltung brauchst Du einen Lehrer, sonst tut Dir der Arm und das Genick bald so weh, dass Du jede Lust verlierst.

Dazu gibt es garantiert jede Menge Tutorials auf Youtube, einen auf dich zugeschnittenen geführten Unterricht kann das nicht ersetzen, aber du solltest zumindest gut reinkommen auf diesem Weg. Sei aber gewarnt, leicht ist das absolut nicht.