Gehveränderung durch nach denken?

1 Antwort

Beim Gehen trifft das Unterbewußtsein bei jedem Schritt im Voraus eine Entscheidung. Bewußtes Nachdenken darüber ist dann eine einfließende Zusatzinformation, die die vorhergehende Entscheidung des Unterbewußtseins ins Stolpern bringt, was gleichzeitig auch einen Einfluß auf das gerade stattfindende Ausführen der Entscheidung hat. Dein Gang wird dann ebenfalls mehr oder weniger holprig werden.

Über etwas nicht mehr nachzudenken, wenn es schon zur Gewohnheit geworden ist, wird sicher nicht klappen. Aber du kannst dir immer wieder bewußt machen, daß viele Entscheidungen in dein Unterbewußtsein vorgedrungen sind und von dort aus getroffen werden, damit sofort notwendige Reaktionen (z. B. Bewegungen) fließend erfolgen können.

Waahlan
Beitragsersteller

Danke für die Nachricht, dass mit dem Unterbewusstsein hab ich mir auch schon mal gedacht. Mich würde es aber noch mehr erleichtern wenn andere Leute sagen würden sie kennen das 🙄 früher hatte ich das meines aktuellen Wissens nach nicht