Geht´s nur mir so oder ist das Internet langweilig geworden?

4 Antworten

Das liegt zum einen an der zunehmenden Kommerzialisierung. Das Internet ist nach der Ansicht vieler Unternehmen ein Vertriebskanal. Auch unterschiedlichste Organisationen die Meinungsbildung im Internet betreiben schmälern meiner Auffassung nach den Nutzen des Internets für den einzelnen. Das Internet wird schon lange nicht mehr von Individualisten gebaut. Zusammenklickbare Inhalte ersetzen eigenes ausprobieren. So kommt es das nach einiger Zeit fast alles gleich aussieht. Die Internet Firmen werden vermutlich auch von Beratungsunternehmen unterstützt. Diese Unternehmen beraten alle Kunden gleich. Auch die großen Internetfirmen (Facebook, Amazon, Google, etc.) sorgen dafür, dass Newcomer die auf einer eigenen technologischen Basis stehen wollen keinen Fuß in die Tür kriegen. Unsere Welt ist ganz schön komplex geworden. Der Kapitalismus Frist seine Kinder...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das Internet hat die ganze Musik - und Filmindustrie kaputt gemacht, weil dafür keiner mehr was bezahlt. Deshalb gibts auch sonst kaum noch Konzerte und gute Kinofilme. Deshalb ist die Welt, die wir kannten, nicht mehr interessant. Wie die Welt, so das Internet. Alles vollkommen uninteressant und durchmoralisiert. Deshalb wirds Zeit für was neues. Weil auch Klamotten scheiße geworden sind, kann man auch darauf verzichten. Die Alternative ist der pure Körperkult, den das Internet erst so richtig propagiert hat. Da beides nicht vereinbar ist, hat der Körperkult und das pure erleben von Schmerz, Hitze und Kälte und übers Internet gesiegt.

Das hängt damit zusammen, dass das Internet immer weiter kommerzialisiert wird. Es wird fast nur noch zur gesteuerten Meinungsbildung oder als Vertriebskanal zur Verfügung gestellt. Der Kapitalismus Frist seine Kinder...

Das Internet kann genau so viel oder wenig langweilig sein wie das Stromnetz. Es kommt darauf an, wie du es nutzt.