Geht unser Ölofen gleich in die Luft?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Öl abdrehen und brennen lassen, der geht dann ziemlich schnell von selbst aus

bei Verunglückung einer Person folgende Nummer anrufen 01 / 406 4343. (ÖSTERREICH) Und bei zu viel Smok im Raum nicht hineingehen sondern die Feuerwehr anrufen

Wie wäre es mit Fenster öffenen? Hilft bei Gestank und übermässiger Hitze.

Wenn der Ofen ausgeschaltet ist, wie soll der explodieren?

xMenstyleX19  11.10.2013, 19:52

das kann durchaus passieren wenn sich das Gehäuse überhitzt auch wenn er abgeschaltet ist das kann bei Holz und Kohleöfen ( alte Öfen ) auch passieren

Im Notfall wäre es gut wenn ihr einen Feuerlöscher der Klasse B oder F zu Hause habt um vorzubeugen. So könnt ihr die Temperatur und die des Ofen senken ohne dass wirklich schlimmeres passiert. Wenn du dir nicht sicher bist dann lüfte den Raum aber nicht im Brandfall!

Ist doch klar, dass er heisser brennt, wenn er mehr Brennstoff hat.