Geht sowas?

3 Antworten

Ja, geht grundsätzlich. Wieviel Strom die Buchse aber max. ausgeben kann ist vom konkreten Handymodell abhängig, läd also ggf. dann nur recht langsam.

P.S.: Bei USB C ist das kein OTG; für OTG gilt allerdings wohl entsprechendes.

P.P.S.: Du kannst auch ein direktes USB C - USB C Kabel nehmen.

Reverse Charging, klar geht sowas. Huawei unterstützt das bei einigen Modellen r "serienmäßig" - sogar drahtlos ;)

Wenn du es doch schon mal gemacht hast. Denn weißt du doch das es geht

Alternativ bieten mittlerweile fast alle Handys umgekehrtes drahtloses Laden an