Was passiert wenn man den USB Port am Handy direkt an 230V anschließt?

5 Antworten

Ohne Netzteil und gebasteltem Kabel würde das Handy gegrillt und die Sicherung rausfliegen.

Arksor
Beitragsersteller

gibts da ein yt video?

smartguy482  14.06.2024, 10:38
@Arksor

Such dir ein Video wo zu viel Strom in irgendwas reinfließt, wo es nicht reingehört.

Wenn man die Sicherung umgeht ungefähr das hier:

https://youtu.be/6R9y21d9uFs?si=bGErvwYyl99dCPXy

Es würde aber wahrscheinlich eine noch heftigere Explosion des Akkus geben, da er mehr Kapazität hat.

Ich empfehle dir auf jeden Fall nicht es auszuprobieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet

Nicht in geschlossenen Räumen testen!

Moin001  14.06.2024, 12:17

Hi, und sinnvollerweise GAR NICHT testen.

Mit freundlichen Grüßen der Feuerwehr

Dann gibt das einen schönen Elektro Brand und einen fliegenden FI

Das Handy wäre kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming