Geht man im Moor wirklich unter?

18 Antworten

Wenn man in einem Moor in ein sehr nasse Stelle kommt und man hat keine Halt mehr, dann kann man sich selber nicht mehr retten, man geht unweigerlich unter.

In Norddeutschland gibt es mehrere solche Vorkommnisse im Teufelsmoor bei Worpswede und ind den Mooren hinter Oldenburg.

Da die Mooere aber in Deutschland zum großen Teil abgebaut wurden, passiert so etwas selten.

Es gibt aber Funde von Moorleiche, es gibt sogar eine Museum mit Moorleichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Moorleiche

nowka2  16.01.2011, 01:46

bist du ein nichtschwimmer, oder hast du noch kein "seepferdchen" gemacht?

Wenn man im Moor an eine serh nasse stelle kommt , kan es schon sein , dass man untergeht

ja natürlich aber man kann sich auch unter umständen befreien , haben sie im galileo gezeigt ;)

der mensch besteht zu 60%-70% aus wasser, ist also gleich schwer wie das moorwasser,

wenn da nicht noch 20% feste mineralische materie wäre (knochen, gewebe).

dadurch ist letztendlich ein mensch schwerer als moorwaaser und geht unter, wenn er sich nicht wehren kann.

Insofern du dich nicht bewegst und einen Ast erwischt NICHT * kleinlaut* IMMER, das hat was mit der Dichte des Moores zu tun, ausprobieren:-)))