Geht ihr zu Weihnachtsmärkten trotz höhe Preise?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Aber ich gehe nicht wegen der evtl. höheren Preise, sondern weil bei uns sämtliche Weihnachtsmärkte (es gibt mehrere) völlig überfüllt sind. Die Angebote sind seit zig Jahren die gleichen und alle 10 Min. wird über Lautsprecher vor Taschendiebstahl gewarnt. Nö, da habe ich überhaupt keine Lust dazu.

Deichgoettin  05.12.2022, 08:14

Danke für den Stern :-))

Bei uns sind die Preise nicht höher als sonst. Angeblich sind die leicht gestiegen im Gegensatz zum Vorjahr, nur gab es im Vorjahr überhaupt keine Märkte und 2019 waren die Preise definitiv nicht so viel niedriger. Also die 50 Cent mehr pro Essen oder Glühwein gehen dann nicht so schnell ins Unbezahlbare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich war sogar spontan gestern schon auf einem Weihnachtsmarkt außerhalb von Berlin. Ich habe Mutzen (oder Muuzen) gegessen ... hmmm ...

Ich gehe jedes Jahr, trinke meinen Glühwein, esse etwas Leckeres ... Es ist teurer geworden, das ist klar. Aber ich gehe trotzdem.

Nein, ich gehe allgemein nicht an Weihnachtsmärkte.

Viele sind überfüllt, wofür ich einfach zu ungeduldig bin.

Ich gehe hin, aber werde nix kaufen. Mag nur den Geruch von gebrannten Mandeln.