Geht ihr oft zum Arzt?
35 Stimmen
20 Antworten
nur wenn es nötig ist, altersbedingt.
Allgemein nur, wenn auch nötig.
"Bagatellbesuche" versuche ich, nach Möglichkeit, tunlichst zu vermeiden.
Leute, die bspw. regelmäßig und durchgängig bestimmte Blutwerte bestimmen lassen oder irgend welche immer wiederkehrende Untersuchungen (bspw. betreffend den Curaplan) ableisten müssen, gehen weitaus häufiger zum Arzt, als ich.
Kommt auf deine Definition von "oft" an. Da wir hier in der Schweiz je nach gewählter Franchise bis zu CHF 2.500 erst mal aus eigener Tasche zahlen müssen, bis die Versicherung greift, gehe ich dementsprechend nur zum Arzt wenn es auch wirklich nötig ist.
Die gängigen Krankheiten (Erkältung, Grippe,...) behandle ich mit Medikamenten aus der Apotheke, damit fahre ich seit Jahren sehr gut.
Ich gehe nicht oft zum Arzt. Aber ich ziehe oft Beschwerden sehr lange raus weil ich oft der Meinung bin, wird schon. Aber wenn ich dann gehe ist das dann ne größere Baustelle. Ich bereue das dann oft das ich nicht früher gegangen bin, aber irgendwie lerne ich nie daraus. Im Moment bin ich auch wieder in solch einer Situation :(
Ich geh ca. alle 6 Wochen in die Praxis, weil ich ein Rezept brauche. Und davon jedes 2. mal Blut abgeben, zur Kontrolle. Der Arzt sieht mich vielleicht 1 x im Jahr. Meistens, wenn es mein Medikament nicht mehr gibt, und er ein anderes suchen muss....