Findet Ihr es besser, wenn der Arzt Eure Behandlung abbricht, weil Ihr zu unkonzentriert seid?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Findet Ihr es besser, wenn der Arzt Eure Behandlung abbricht, weil Ihr zu unkonzentriert sein?

Besser als was?

Bei einer schlechten Compliance des Patienten und/oder fehlenden Erfolgsaussichten kann ein Abbruch der Behandlung zumindest grundsätzlich gerechtfertigt sein.

LG

Ich sollte mich Behandlung eher entspannen. Dazu ist es notwendig, dass man unkonzentriert ist. Gerade bei Ruhe EEGs ist zuviel Hirnaktivität unerwünscht.

Bei psychischen Behandlungen wäre es m.E. Aufgabe des Arztes/Therapeuten der Ursache der Unkonzentriertheit auf den Grund zu gehen.

HorstButter
Beitragsersteller

Was wenn es abgebrochen wird weil Du aus Versehen was anderes sagtest was du nicht wolltest?

Welche Behandlung? Meist reicht es, wenn der Arzt konzentriert ist.

Ja

Die Frage ist wirklich wirr.

Der Arzt wird schon nicht einfach so aus Spaß abbrechen. Wenn du nicht anständig mitmachst oder dich nicht untersuchen lässt, dann hat der Arzt wieder siehst kein Bock mehr

HorstButter
Beitragsersteller

Was hat mit es mit wirr zu tun? Wenn Dir Informationen fehlen dann hat es mit „durcheinander/wirr“ wenig gemeinsam.

SirPanda  20.10.2021, 12:13
@HorstButter

Lies mal deine eigene Frage. Ich finde die total merkwürdig formuliert

HorstButter
Beitragsersteller
@SirPanda

Ich finde es total kurz und knapp formuliert aber aussagekräftig. Wenn Dir Informationen fehlen dann hat es mit „durcheinander/wirr“ wenig gemeinsam.

HorstButter
Beitragsersteller
@SirPanda

Dein Kopf ist eher komisch, weil Du das Wort „wirr“ nicht mal verstehst aber es dich vielleicht irgendwie doch befriedigt es zu verwenden, weil es negativ konnentiert ist.

SirPanda  20.10.2021, 12:17
@HorstButter

Es liegt an der Fragestellung und der Grammatik.

wenn du beim Arzt auch so blöd daher geredet hast, hat er eventuell auch deswegen die Untersuchung abgebrochen 🤷🏼‍♂️

HorstButter
Beitragsersteller
@SirPanda

Ich glaube du bist zu lange heute schon online. Der Kopf ist warm von Fragen und Antworten. Sucht oder Langeweile.
Die Frage war:

„Findet Ihr es besser, wenn der Arzt Eure Behandlung abbricht, weil Ihr zu unkonzentriert seid?“

Man könnte es netter oder freundlicher schreiben aber das Wort „wirr“ hat nicht gepasst, vielleicht in Verschwörungstheorien-Portalen.

SirPanda  20.10.2021, 12:21
@HorstButter

Wirr steht für verwirrend. Die Frage ist schwammig formuliert, und daher etwas wirr

HorstButter
Beitragsersteller
@SirPanda

Wieso soll es verwirrend sein, wenn man fragt

Findet Ihr es besser, wenn der Arzt Eure Behandlung abbricht, weil Ihr zu unkonzentriert seid?

Es ist erst einmal eine Frage und wieso/weshalb der Arzt etwas abbrechen will, kann man noch anschließend fragen, wenn man mehr und mehr wissen möchte und seinen Teil selbst nicht nicht ausdenken kann. Was das jetzt mit wirr zu tun hat ist mir nicht..

HorstButter
Beitragsersteller
@Zicke52

Sobald man Dich rausschickt oder rausschmeißt dann sieht es anders aus :)

SirPanda  21.10.2021, 14:29
@HorstButter

Ich denke du bist zu recht rausgeflogen. Einfach so ist das ja garantiert nicht passiert. Der Arzt wird dircschon irgendwas gesagt haben

SirPanda  21.10.2021, 14:33
@HorstButter

Nein, im Gegensatz zu dir bin ich noch nie beim Arzt rausgeflogen.

Ich frage mich gerade wie scheiße man sich bei einem Arzt aufführen muss, um raus zu fliegen.

HorstButter
Beitragsersteller
@SirPanda

Wo bin ich rausgeflogen? :) Wenn ich rausfliege sollte, dann wirst Du auch mit fliegen ;).

HorstButter
Beitragsersteller
@SirPanda

Du hast geschrieben „im Gegensatz bin ich es nicht“ wieso stellst es Fakt hin dass ich irgendwo abgewiesen worden bin? Wie gesagt wenn ich rausgeflogen werden sollte dann fliegst du neben mir mit. Du verstehst es nicht mal.

SirPanda  21.10.2021, 14:43
@HorstButter

Weil du so verletzlich Wie ein kleines Mädchen bei dem Thema reagierst und dich auf Teufel komm raus recht fertigst, also ist dir das ziemlich sicher passiert und ich wollte dich fragen: wie Scheiße hast du dich bitte aufgeführt dass du rausgeflogen bist?

HorstButter
Beitragsersteller
@SirPanda

Nein ich bin es nicht. Wieso kleines Mädchen? Ist eine sexistisch Äußerung. Wenn ich fliege sollte, wird der neben mir auch durch die Tür einen schönen Flug machen. Es gibt bestimmt Mitarbeiter/Innen, die darauf anlegen, weil du einfach für sie unsympathisch bist, obwohl du nichts dafür kannst.

SirPanda  21.10.2021, 14:49
@HorstButter

Ich bin mir sicher dass du es bist und sich die Frage auf dich bezieht

HorstButter
Beitragsersteller
@SirPanda

Nein wie oft noch? Ich glaube mit der ganzen Nachfrage würdest du eher rausfliegen :)

SirPanda  21.10.2021, 14:51
@HorstButter

Daher offenbar ein psychisches Problem hast, rede mit deinem Hausarzt über das Thema

HorstButter
Beitragsersteller
@SirPanda

Wie kommst du jetzt auf psychisches Problem Du asozialer?