Geht ihr noch ins Kino?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein 52%
ja 48%

14 Antworten

ja

Ab und zu gehe ich schon noch ins Kino, entweder gezielt, wenn was läuft, das mich wirklich interessiert oder ich gehe in die Sneak Preview und lasse mich überraschen. Dabei habe ich nämlich schon oft richtig gute Filme gesehen, die sonst an mir vorbeigegangen wären. Es waren natürlich auch schon Filme dabei, die mir nicht gefallen haben, aber überwiegend waren sie mindestens okay und manchmal sogar richtig gut.

Allerdings bin ich jetzt niemand, der jede Woche ins Kino geht. So einmal alle ein bis drei Monate ist es meist, kommt aber auch drauf an, was kulturell sonst so läuft. Wenn ich schon viele freie Tage verplant habe, möchte ich an den übrigen auch einfach mal daheim bleiben, habe ich sonst nicht viel vor, zieht es mich auch eher mal ins Kino. Besonders gerne gehe ich übrigens im Sommer, wenn es richtig heiß draußen ist. Ich mag die Hitze nicht, und im Kino ist es klimatisiert. Bonus: Die meisten anderen sind draußen und es ist leerer, vor allem wenn ich recht früh am Tag gehe :D

ja

Nicht mehr so oft wie früher,aber bei bestimmten Filmen schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.
ja

Aber selten. Die meisten Filme die mittlerweile erscheinen sind leider selten gut weshalb ich auf DVD's und/oder BluRays zurück greife. Bin dann weniger enttäuscht wenn ein Film nicht gut ist!

Das letzte mal im Kino war ich bei dem Film The Batman. Da war ich aber begeistert von dem Film! 😃

The Suicide Squad und Spider-Man: No Way Home schaute ich ebenfalls im Kino und war begeistert! Besonders da die meisten Filme von DC (DCEU) mich selten umgehauen hatten (außer Man of Steel vielleicht). Von Marvel (MCU) habe ich eigentlich genug da sich alle Filme irgendwie gleich anfühlen (oder teils auch keine guten Filme mehr erscheinen). Von der Serie She-Hulk will ich gar nicht erst anfangen. Das MCU sollte aber langsam mal ein Ende finden...

Die ersten beiden Spider-Man Filme zum Beispiel waren okay aber für mich keine wirklich guten Spider-Man Filme die mich umgehauen hatten. Keine schlechten Filme aber irgendwie war ich nie so ganz zufrieden No Way Home gab mir dann endlich wieder einen Spider-Man Film der mein Herz erwärmte und wo ich froh war im Kino gewesen zu sein! 😊

Ich traue mich einfach kaum noch ins Kino da Hollywood nur noch selten liebe in die Filme steckt. Es gab in letzter Zeit so viele schlechte Filme...

Von Jurassic World: Dominion war ich zum Beispiel sehr enttäuscht. Von der Fast & Furious Reihe fange ich lieber nicht an. Es gibt selten nur noch wirklich gute Filme. Und für Filme die ich "nur" okay finde gehe ich nicht ins Kino! Bin froh das es Trailer gibt wo man meist schon erkennt auf was ich mich einlassen muss. Zudem lese und schaue ich mir vorher viele Kritiken an (Spoilerfrei). The Batman hatte zum Beispiel echt gute Kritiken weshalb ich danach schnell ins Kino hüpfte 😄

Ach und auch bei Ghostbuster (2016) war ich im Kino. Danach war ich wütend. Wirklich wütend.

Bei Ghostbusters: Afterlife war ich ebenfalls im Kino. Danach war ich glücklich. Wirklich glücklich. Mir kamen vielleicht auch ein paar Tränen 😅

Es gibt viel hit & miss. Aktuell leider zu viel miss (fehlschläge). Aber Kino wird für mich nie aussterben! 😊

ja

Einige Filme wirken geiler im Kino . War in Maverick-Top Gun.....und Elvis ........waren beide mega.

ja

Aber deutlich seltener als früher.

Zum einen ist es mir zu teuer geworden, zum anderer mag ich keine 3 D Filme. Leider gibt es viele Filme nur noch in 3 D im Kino.

FragariaVesca  12.11.2022, 22:00

3 D finde ich auch furchtbar. Für Kurzfilme okay, aber länger als ne Viertelstunde und ich bekomme Kopfschmerzen, und dafür noch Aufpreis zahlen? Nein danke! Zum Glück zeigt mein Kino aber selten Filme nur in 3 D, es gibt meist auch Vorstellungen in 2 D.

Vennesla  12.11.2022, 22:02
@FragariaVesca

Ich bekomme auch Kopfschmerzen davon.

Da es nur in der nächsten Stadt ein großes Kino gibt, zeigen die viele 3 D Filme. Bei uns gibt es kein Kino.