Geht ihr noch in den Laden, um Alben zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, weil 76%
Ja, weil 19%
Es kommt darauf an, weil 5%

8 Antworten

Nein, weil

Ich kaufe noch Alben, aber lediglich online. Zum einen, weil die Alben online in der Regel günstiger zu haben sind und zum anderen, weil es den Großteil an Alben hier gar nicht in Läden vor Ort gibt.

... die CD-Händler, bei denen ich bisher immer gekauft habe, schon vor Corona immer öfter gesagt haben "nein, nicht da, muss ich bestellen" ... und bestellen kann ich das auch alleine.

Und seit Corona wurde das neben den Umständen dort hin zu kommen noch weniger. Somit bestelle ich meine CDs nun über das Internet. Wäre es anders würde ich lieber im Laden kaufen. Gruss

Nein, weil

ich Musik immer direkt online verfügbar habe (Spotify und YouTube). Das ist einfacher und zeitsparender. Bin auch keiner, der sich ,,nur für's Feeling" eine Platte auflegt (haben welche zu Hause).

Wenn ich mir dann doch mal eine CD kaufe (was äußerst selten ist), dann nur zu Dekorationszwecken, also zum Ins-Regal-stellen.

Es kommt darauf an, weil

Nur bei meiner Absoluten Lieblings Künstlerin Kaufe ich noch CDs oder Vinyls und dann auch nicht im Laden sondern Direkt über Ihre Webseite

Bei allen anderen Entweder Mp3s oder Stream

Ja, weil

Ja, ich sammle Schallplatten. Da ist es immer wieder schön wenn man mal eine Auswahl vor sich hat und spontan was Vinyles mitnehmen kann :)